Tags mehr...

Englische Lebensweisheiten die zum Nachdenken anregen

Jeder kennt Lebensweisheiten und Sprüche von inspirierenden Philosophen und berühmten Widerstandskämpfern, welche erst durch komplizierte Herausforderungen und Probleme entstanden sind.

Weisheiten vermitteln in schwierigen Zeiten Beruhigung, Furchtlosigkeit und Zukunftsglaube und verändern manchmal die Denkweise eines Menschen. Sie können aber auch das Blatt wenden und einem ein neues Lebensgefühl und -mut verleihen
.

Doch was machen englische Weisheiten aus und warum sind sie so besonders? Durch die Vielfalt und Diversität der Sprüche und ihrer Herkünfte, werden verschiedene Aspekte des Lebens thematisiert und helfen einen Suchenden innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Im Folgenden sind einige bewegende und zum Nachdenken anregende englische Weisheiten, sowohl in der Originalsprache als auch in der deutschen Übersetzung gesammelt worden:


2
0
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste.
am 05/05/2013 Konfuzius zitiert von Rike |
0
2
0
Am Tage Eurer Hochzeit solltet Ihr nicht so viel darüber nachdenken, wie Eure Zukunft wohl aussieht. Entdeckt Euch auf Eurer Ehereise jeden Tag neu und freut Euch auf eine spannende Zeit.
am 08/11/2013 von Max |
0
1
0
Es sind die frischen Farben des Frühlings, welche Dich so erfrischend anregen.
am 19/08/2021 von Nele |
0
2
1
Danke - dass du meine Mutter bist. Danke - dass du so geduldig und nachsichtig mit mir bist. Danke - dass du mich nie vergisst. Danke - für dein offenes Ohr. Danke - für dein Interesse an meinem Leben. Danke - dass du versuchst mich zu verstehen. Danke - dass du mich lässt meinen (verrückten) Lebensweg gehen. Danke - für deine Ratschläge und Lebensweisheiten. Danke - für deinen unbeirrten Glauben an mich. Danke - für dein Lebenslicht! Danke - danke das du die Mutter bist, die du bist! Ich liebe Dich!
am 12/02/2016 von Luis |
0
0
0
Nur, wer von sich aus glücklich ist, kann auch andere dazu anregen.
am 26/12/2018 von Lars |
0
0
0
Tee trinken, nachdenken und mal schauen, was der Tag so noch mit sich bringt.
am 30/01/2019 von Max |
0
0
0
Du sollst nicht denken, sondern nachdenken. - Wer immer zu nachdenkt, kommt nie ganz Vorn an.
0
0
Du solltest lieber einen Tag lang im Monat über Geld nachdenken, als 30 Tage dafür zu Arbeiten.
am 04/04/2021 von AnnLee |
0
0
0
Über Schönes sollte man deshalb länger nachdenken, als sich ständig Arges vor Augen zu führen.
0
0
Wer zu lange über das Lachen nachdenken muss, sollte es lieber erst einmal mit einem kleinen Lächeln versuchen.
am 18/07/2018 von Luis |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für englische lebensweisheiten die zum nachdenken anregen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für englische lebensweisheiten die zum nachdenken anregen.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe Gute Sprüche über die Hoffnung Schöne Sprüche über die Bedeutung der Freundschaft Sprüche über die Macht der Worte Schöne Sprüche über Die Kunst der Ausgewogenheit

Zuletzt betrachtet: