Tags mehr...

Englische Lebensweisheiten die zum Nachdenken anregen

Jeder kennt Lebensweisheiten und Sprüche von inspirierenden Philosophen und berühmten Widerstandskämpfern, welche erst durch komplizierte Herausforderungen und Probleme entstanden sind.

Weisheiten vermitteln in schwierigen Zeiten Beruhigung, Furchtlosigkeit und Zukunftsglaube und verändern manchmal die Denkweise eines Menschen. Sie können aber auch das Blatt wenden und einem ein neues Lebensgefühl und -mut verleihen
.

Doch was machen englische Weisheiten aus und warum sind sie so besonders? Durch die Vielfalt und Diversität der Sprüche und ihrer Herkünfte, werden verschiedene Aspekte des Lebens thematisiert und helfen einen Suchenden innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Im Folgenden sind einige bewegende und zum Nachdenken anregende englische Weisheiten, sowohl in der Originalsprache als auch in der deutschen Übersetzung gesammelt worden:


0
0
Eine überwundene Schwierigkeit verhindert hundert neue. Aus diesem Grund sollte man über einen Neuanfang nachdenken.
am 29/11/2018 von Moritz |
0
0
0
Anstrengung formt Persönlichkeit und Herz; sie lässt uns mutig träumen und beherzt nach vorne preschen ohne darüber nachdenken zu müssen.
am 05/06/2019 von Matze |
0
0
0
Über das Wort kostenlos sollte man einmal in Ruhe nachdenken. Findet man es reizvoll, attraktiv, wenn etwas nichts kostet, oder ruft das Wort Misstrauen hervor?
am 07/01/2016 von Leonie |
0
0
0
Immer wieder gab es großen Streit unter den Menschen in der Stadt. Der Scheich kam nicht nach mit dem schlichten und so verkündete er, die Menschen müssten fortan jeden Tag zur selben Stunde still sein und nachdenken. Wer sich nicht daran halte, der würde bestraft werden. Und es funktionierte – in der Stille fanden die Menschen ihre eigenen Fehler und rasch kehrte Frieden ein.
am 02/07/2019 von Luca |
0
0
0
Wunder gibt es immer... heute, aber auch an anderen Tagen, man muss sie nur zu greifen wissen und festzuhalten. Sei es ein Familienfest, was so richtig Lust und Laune nach mehr Kontakten gibt oder vielleicht doch ein einsamer Waldspaziergang zum Nachdenken, denn nur so kann man sich konzentrieren und die Welt mit den besonderen Augen sehen, die die Schönheit identifizieren. Sende deine Wünsche weiter und gebe im Leben, statt zu nehmen.
am 09/12/2022 von AnnLee |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für englische lebensweisheiten die zum nachdenken anregen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für englische lebensweisheiten die zum nachdenken anregen.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Schöne Sprüche über die Glücklichkeit Gute Sprüche über die Liebe Gute Sprüche über die Hoffnung Schöne Sprüche über die Bedeutung der Freundschaft Sprüche über die Macht der Worte Schöne Sprüche über Die Kunst der Ausgewogenheit

Zuletzt betrachtet: