Geschickte kurze Redewendungen um das Thema zu Wechseln - schöne Sprüche - nette Sprüche für jeden Anlass

Tags mehr...

Geschickte kurze Redewendungen um das Thema zu Wechseln

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Normalerweise freuen wir uns über Gesellschaft. Wir wollen mit Freunden, Verwanden oder Kollegen kommunizieren
. Doch nicht jedes Gespräch verläuft angenehm.

Tatsächlich will man aber auch nicht gleich Reißaus nehmen, wenn es ein wenig unbehaglich wird oder wir einfach keine Lust auf das gerade angeschnittene Thema haben.

Doch wie kommt man nun friedlich aus der Sache raus? Wie kann man ein Thema "umschiffen"?

Ausreden und Ideen wie man ein Gespräch einlenken kann sind so individuell wie jedes Gespräch und jeder Gesprächspartner.

In jedem Falle gibt es etwas Sicherheit, wenn man einen guten Witz und eine spannende Geschichte, eine aktuelle Nachricht oder ein privates Ereignis im Hinterkopf hat.

Hier zahlreiche Beispiele.


0
0
Ein Fluch? Immer, wenn ich etwas zu dem Thema sagen will, kommt ein Anruf. Sorry, da ist ein wichtiger Kunde, das kann dauern.
0
0
Was für ein wunderbares und ausbaufähiges Thema. Lassen sie uns die bisherigen Diskussionsergebnisse zusammenfassen und beim Abendessen in lockerer Form vertiefen.
0
0
Wenn niemand mehr grundsätzliche Ergänzungen zum Thema hat, können wir doch nach einer kleinen Pause in der Tagesordnung fortfahren.
0
0
Nachdem wir die heißen Meinungen aller Diskussionsteilnehmer zum Thema gehört haben, lassen Sie uns das Ergebnis bei einem kühlen Bier abrunden.
0
0
Ich denke, es gibt keinen weiteren Diskussionsbedarf zu aktuellen Thema. Schön, dann lassen sie uns die individuellen Gespräche bei einem Rundgang im Park fortsetzen.
0
0
Über das Thema reden nun wirklich alle! Lass uns über was Anderes sprechen, was nicht so abgedroschen ist.
0
0
Du hast Mut dich zu entfalten, dir ein Thema zu suchen, welches du der Welt vorstellst und dich richtig einarbeitest.
0
0
Ach, da kommt ja die Bedienung. Wie schön, da wir ja das Thema auch ausgiebig diskutiert haben. Lassen sie uns kurz eine Erfrischung zu uns nehmen bevor wir mit dem nächsten Gedanken fortfahren.
0
0
Wenn ich die bisherige Diskussion so resümiere, darf ich sagen, das Thema regt einfach an, aus einer anderen Sicht und in anderem Rahmen weiter betrachtet zu werden.
0
0
Danke, dass sie mir meine Aufgabe als Diskussionsleiter so angenehm gemacht haben, dass ich gern zum nächsten Thema übergehen möchte.
« zurück12345vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Inspirierende und schöne Sprüche über das Glück Lustige Sprüche um laut zu lachen Tiefgründige Einsichten über das Leben und persönliches Wachstum von berühmten Personen Humorvolle Einzeiler die Sie zum Lachen bringen werden Motivierende Sprüche um den Tag in Schwung zu bringen Schöne Sprüche zum schmunzeln Schöne Sprüche zu Sonne und Sonnenschein Sprüche zum Thema Meer Schöne Sprüche mit Thema Reisen

Zuletzt betrachtet: