Tags mehr...

Geschickte kurze Redewendungen um das Thema zu Wechseln

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Normalerweise freuen wir uns über Gesellschaft. Wir wollen mit Freunden, Verwanden oder Kollegen kommunizieren
. Doch nicht jedes Gespräch verläuft angenehm.

Tatsächlich will man aber auch nicht gleich Reißaus nehmen, wenn es ein wenig unbehaglich wird oder wir einfach keine Lust auf das gerade angeschnittene Thema haben.

Doch wie kommt man nun friedlich aus der Sache raus? Wie kann man ein Thema "umschiffen"?

Ausreden und Ideen wie man ein Gespräch einlenken kann sind so individuell wie jedes Gespräch und jeder Gesprächspartner.

In jedem Falle gibt es etwas Sicherheit, wenn man einen guten Witz und eine spannende Geschichte, eine aktuelle Nachricht oder ein privates Ereignis im Hinterkopf hat.

Hier zahlreiche Beispiele.


1
1
Lügen haben kurze Beine - mitunter aber einen langen Atem.
am 17/10/2017 von Perle |
0
0
1
Nur noch kurze Zeit und dann wirst du das schönste Wesen auf dieser Welt in deinen Armen halten.
1
2
Ist ein Augenblick schwer, hol Dir Hilfe daher, denn bist Du allein, kannst Du nicht glücklich sein. Ausreden, Sprüche Jeder kennt es, eine einem wichtige Person möchte etwas von einem. Manchmal sind dann dringend geschickte Ausreden nötig um der Beziehung nicht zu schaden. Ausreden Jeder kennt es. Ob im Beruf oder um einem unliebsamen zusammentreffen mit der Schwiegermutter aus dem Weg zu gehen, werden manchmal dringend Ausreden benötigt. Doch oftmals ist es gar nicht so einfach, die Passende zu finden. Daher sollen an dieser Stelle einige schöne Ausreden notiert werden, die im Ernstfall schnell zur Hand sind und einem mitunter den Tag retten können. Dabei sollte aber immer überlegt werden, wann eine Ausrede wirklich passt. Die unten stehenden Vorlagen können entsprechend flexibel an eine Situation angepasst werden. Entschuldigung, das ich zu spät komme, aber da
am 13/02/2018 von Leonie |
0
0
2
Der kurze Augenblick vor dem ersten Kuss, wenn die Welt um dich herum nicht mehr wichtig ist. Dafür leben wir.
am 30/03/2015 von mara |
0
0
2
Jetzt ist der Moment perfekt – doch lässt der Mensch ihn sich verdrießen – von der Kürze des Moments erschreckt, klagt er, anstatt ihn zu genießen.
am 12/07/2013 von Zuckerschnutte |
0
0
0
Was für eine interessante Diskussion. Leider ist die Zeit reif, um das Thema zu wechseln und uns auf die kulturelle Einlage zu freuen.
0
0
In der koreanischen Kultur ist es sehr wichtig, das Gesicht zu wahren, und ein "Nein" kann als persönliche Beleidigung empfunden werden. Stattdessen verwenden Koreaner oft indirekte Wege, um "Nein" zu sagen, z. B. indem sie das Thema wechseln oder eine alternative Lösung vorschlagen.
0
0
Wem etwas nicht passt, der sollte möglichst schnell die Kleidergröße wechseln.
0
0
Ein Leben ist voller Kreuzungen. Es ist keine Schande falsch abzubiegen, solange man bereit ist die Richtung zu wechseln.
am 23/02/2015 von mara |
0
0
0
Lügen haben kurze Beine.
Dieses Sprichwort warnt vor den Konsequenzen des Lügens und besagt, dass die Wahrheit früher oder später ans Licht kommt. Es hat seinen Ursprung im Mittelalter und ist seitdem in der deutschen Sprache verankert. So hat Justus Georg Schottel(ius)' in seinem Werk Ausführliche Arbeit von der Teutschen HaubtSprache 1663 eine Variante mit Lügen haben kurze füsse aufgeführt.
« zurück12345vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Inspirierende und schöne Sprüche über das Glück Lustige Sprüche um laut zu lachen Tiefgründige Einsichten über das Leben und persönliches Wachstum von berühmten Personen Humorvolle Einzeiler die Sie zum Lachen bringen werden Motivierende Sprüche um den Tag in Schwung zu bringen Schöne Sprüche zum schmunzeln Schöne Sprüche zu Sonne und Sonnenschein Sprüche zum Thema Meer Schöne Sprüche mit Thema Reisen

Zuletzt betrachtet: