Tags mehr...

Geschickte kurze Redewendungen um das Thema zu Wechseln

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Normalerweise freuen wir uns über Gesellschaft. Wir wollen mit Freunden, Verwanden oder Kollegen kommunizieren
. Doch nicht jedes Gespräch verläuft angenehm.

Tatsächlich will man aber auch nicht gleich Reißaus nehmen, wenn es ein wenig unbehaglich wird oder wir einfach keine Lust auf das gerade angeschnittene Thema haben.

Doch wie kommt man nun friedlich aus der Sache raus? Wie kann man ein Thema "umschiffen"?

Ausreden und Ideen wie man ein Gespräch einlenken kann sind so individuell wie jedes Gespräch und jeder Gesprächspartner.

In jedem Falle gibt es etwas Sicherheit, wenn man einen guten Witz und eine spannende Geschichte, eine aktuelle Nachricht oder ein privates Ereignis im Hinterkopf hat.

Hier zahlreiche Beispiele.


2
0
Puh, sag mal, riechst Du das? Bist Du irgendwo rein getreten oder hat wer einen fahren lassen?
Wenn andere dabei sitzen
0
0
Lass uns bitte noch mal auf Thema X (vorher Genanntes) zurückkommen...
0
0
Wie hast Du das vorhin eigentlich gemeint mit Thema X
0
0
Hey, tut mir leid, wenn ich Dich unterbreche, doch ich muss das unbedingt loswerden:..." Nun kannst Du Dein Lieblingsthema einbringen, optimalerweise mit einer wirklichen Neuigkeit.
0
0
Sorry, wenn ich Dir da nun ins Wort falle, aber sag mal wusstest Du, dass Mr. X und Mrs. Y wieder zusammen sind bzw. sich getrennt haben?
0
0
Ok, lass uns da später noch mal drauf eingehen. Jetzt habe ich erst mal so richtig Hunger. Willst Du etwas bestellen?" oder "... Was kann ich Dir anbieten?
0
0
Boah, hast Du das gesehen? Das war aber knapp." Du tust einfach so, als ob ein Auto fast einen Fußgänger oder Radfahrer angefahren hat oder so etwas ähnliches.
Ausflüchte und Notlügen wenn man an einem Fenster oder draußen sitzt
0
0
Ey, was sollte das denn jetzt? Der Radfahrer / Fußgänger / LKW Fahrer hat mich total böse angeschaut / die Zunge raus gestreckt." Nur aufpassen, dass Dein Gegenüber den angeblichen Rüpel nicht zur Rede stellen will!
Ausflüchte und Notlügen wenn man an einem Fenster oder draußen sitzt
0
0
Merke Dir genau, was Du sagen wolltest. Ich muss mal eben wohin...!" Während Du auf der Toilette bist kannst Du Dir einen Witz oder ein Thema ausdenken, mit dem Du dann wieder in die Runde platzt.
Ausflüchte und Notlügen wenn man an einem Fenster oder draußen sitzt
0
0
Entschuldige, ich kann Dir gerade nicht folgen. Ich glaube ich brauch erst mal ein Kaffee (oder auch ein Bier)!
« zurück12345vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für geschickte kurze redewendungen um das thema zu wechseln.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche zum Abschied beim Auslandsjahr Schöne Sprüche zum Thema Innenwelt Schöne Sprüche zum Thema Geduld Schöne Sprüche über Reichtum Schöne Sprüche zum Thema Vorfahren Schöne Sprüche zur Geschäftsübernahme Schöne deutsche Redewendungen und Sprüche Schöne Sprüche zum 40 Geburtstag Schöne Sprüche zum 90ten Geburtstag Schöne Sprüche zum 80ten Geburtstag

Zuletzt betrachtet: