Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Wiedergeburt

Wiedergeburt ist ein Thema, das die Menschen sehr beschäftigt. In einigen Religionen ist sie Teil des Glaubens, doch auch wissenschaftlich wird das Thema Wiedergeburt seit Langem behandelt. Die Bedeutung des Wortes "Wiedergeburt" wird manches Mal verschieden ausgelegt
. Damit kann gemeint sein, dass die Seele ihren verstorbenen weltlichen Körper verlässt, und in einem anderen Körper, der nicht zwingend menschlich sein muss, zu einer späteren Zeit wiedergeboren wird.

"Wiedergeburt" kann aber auch die metaphorische Bezeichnung für einen neuen Anfang, einen neuen Lebensabschnitt sein. Über die Wiedergeburt haben sich schon zahlreiche Menschen Gedanken gemacht.

Im Folgenden sind einige schöne, weise Sprüche über das Thema "Wiedergeburt" versammelt.


3
0
Hab keine Angst vor dem Tod. Er ist nur ein geheimnisvoller Übergang zu neuem Leben.
am 08/12/2013 von Lars |
0
3
0
Hüte dein Leben wie einen Schmetterling in deinen Handflächen, als etwas Wertvolles, Einmaliges. Doch wenn seine Zeit gekommen ist, lass ihn frei, lass ihn fliegen, und er wird sich weiterverwandeln, so, wie er sich schon von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling gewandelt hat.
am 08/12/2013 von mara |
0
2
0
Eine Wiedergeburt ist manchmal sogar in weltlichen Dingen zu finden: Einem Glas Wasser in brütender Hitze, einer heißen Dusche nach einem langen, verregneten Marsch oder einem Apfel nach zwei Tagen Fasten. Auch für jemanden, der einen hohen Lebensstandard hat, sind es die simplen Dinge, die am wunderbarsten sind.
am 08/12/2013 von Jan |
0
2
0
Vor der Wiedergeburt kommt dieses große, dunkle, angsteinflößende Tor, das es zu durchschreiten gilt. Doch der Tod ist nur eine dünne Trennlinie zwischen vergangenem und neuem, frischem Leben.
am 08/12/2013 von Perle |
0
1
0
Ein wunderbarer Kreislauf ist das Leben. Gleich einer Blume wird neues Leben in einer Knospe geboren, wächst zu einer wunderschönen Blüte heran und verstirbt, nur um mit seinen Samen wieder geboren zu werden.
am 08/12/2013 von Luca |
0
1
0
Wer einmal fühlen möchte, wie sich eine Wiedergeburt wohl für den Körper anfühlen könnte, der mache in einem tosenden Schneesturm eine fünfstündige Wanderung - und steige danach in die heiße, duftende Badewanne.
am 08/12/2013 von Klaus |
0
1
0
Die Seele ist reine, unglaublich starke Energie, welche sich nicht auflösen kann, sondern sich nach dem Sterben des Körpers in etwas Neues, Größeres, Andersartiges weiterentwickelt. Ist ihre Zeit gekommen, wird sie in einem neuen Körper - vielleicht weltlich, vielleicht auch nicht - wiedergeboren.
am 08/12/2013 von TinTin |
0
1
0
Behandle die Natur so, als wüsstest du, dass du in hundert Jahren auf diesem Planeten wiedergeboren werden würdest. Wie die Erde wohl in hundert Jahren aussähe, wenn sich jeder fragen würde, ob es ihm zu dem Zeitpunkt auf dieser Welt noch gefallen könnte?
am 08/12/2013 von Moritz |
0
1
0
Die Kultur hat jeder Mensch in sich als Erbteil aller seiner vorangegangenen Leben... Was an uns von Wert ist, bringen wir aus unseren Vorexistenzen in das Leben mit.
am 08/12/2013 Kaiserin Elisabeth von Österreich zitiert von Mia |
0
0
0
Die Wiedergeburt ist kein endloser Kreislauf, sondern eher als eine Spirale nach oben zu verstehen. Der Geist entwickelt sich immer weiter, vervielfältigt sich und gelangt so zu seiner individuellen Vollkommenheit.
am 08/12/2013 von Moritz |
0
« zurück1...2345678...13vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema wiedergeburt nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema wiedergeburt.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Sprüche zum Abschied einer Freundin Sprüche zum Abschied einer Kollegin Schöne Sprüche die am Montag bei der Arbeit gesagt werden können Sprüche zum Abschied der besten Freundin Schöne Sprüche für den Status bei Whatsapp und Co Nette Sprüche zum Abschied eines Kollegen Nette Sprüche zum Montag Schöne englische Weisheiten und Sprüche Schöne Sprüche um Stilvoll zu Kontern falls man von Jemand angegriffen wird Schöne Sprüche zum Thema Lachen

Zuletzt betrachtet: