Tags mehr...

Schöne Sprüche zum Thema Eltern

Sie sind biologisch betrachtet unsere unmittelbaren Vorfahren und das Personenpaar, was uns das Leben auf Erden schenkte. Sie zogen uns liebevoll auf, begleiten uns von den ersten (Lauf-) Schritten an über weitere Abschnitte unseres Lebens.

Sie erziehen uns und bringen uns die elementarsten Dinge bei, damit wir lernen, auf unseren eigenen Beinen zu stehen und uns in der Gesellschaft zurechtzufinden
.

Sie sind oft unsere persönlichen Beschützer, Erklärer sowie auch Berater und entgegen uns mit ständiger, starker Liebe, die uns gedeihen und zu dem Menschen werden lässt: unsere Eltern.

Drum ist es wichtig und bedeutsam, deren Tun und Wirken, schwere Arbeit des Erziehens und liebevolles Umsorgen einmal in den Mittelpunkt zu stellen und zu würdigen.


6
21
Ach, des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebens-Mai. Mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei.
Liebe und Ehe
am 06/03/2013 Friedrich Schiller, Die Glocke zitiert von Max |
0
11
29
Endlich 18. Verantwortung übernehmen für Dein eigenes Leben. Das ist eine schöne Aufgabe. Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
am 09/09/2013 von Max |
0
2
24
Eltern, Geschwister, Opa, Oma, Cousinen und Cousins haben sich in der Regel gern.
am 23/03/2014 von Leonie |
0
0
0
Ein Heranwachsender schaut mehr auf das was die Eltern tun, als das was die Eltern sagen.
am 02/02/2014 von xenia |
0
0
0
Die Jugendzeit ist für die Eltern ein Prüfstein der Nächstenliebe. Doch eisern haben sie die Jugend überstanden. Danach sind die Kinder in der Position, dass sie ihren Eltern ihr Leben lang danken müssen.
am 27/01/2017 von Rike |
0
0
0
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern. Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
am 11/07/2018 von Jan |
0
0
0
Ob eldri, ouders, parents oder Eltern. In allen Sprachen bezeichnet dies ein Menschenpaar, dem unser Dank gebührt. Denn sie schenkten und das Leben, das Sein und die Zukunft. Drum sollte man sich stetig ins Gedächtnis rufen, welch wertvolle Rolle Eltern in unserem Leben und Alltag innehaben.
am 11/07/2018 von Lars |
0
0
0
Hallo Ehrenbürger noch so klein, ab jetzt wirst du der neue Mittelpunkt der Familie sein. Noch klein und zart kommst du daher, sieht man dich an, scheint Nichts mehr schwer. Bringst deinen Eltern Freude und Glück immerzu, trotz des Störens der nächtlichen Ruh'. Wir freuen uns mit den Eltern
am 02/06/2021 von Lars |
0
0
0
Man sollte stets zu schätzen wissen, was die Eltern einem entgegenbrachten. Denn sie gaben uns nicht nur bloße materielle Dinge, sondern auch das wichtigste und unkäuflichste aller Gefühle: die Liebe. Zu schätzen wissen sollte man dieses starke Gefühl, das uns gedeihen und wachsen ließ. Denn Nichts ist stärker als die unbändige Liebe der Eltern.
0
0
Wie hast Du das vorhin eigentlich gemeint mit Thema X
« zurück1...15161718192021...26vor »

Gefallen dir die schönen Sprüche für schöne sprüche zum thema eltern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen schönen Spruch für schöne sprüche zum thema eltern.

Oder füge schöne Bilder oder schöne Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne Sprüche für den Schwiegersohn Schöne Sprüche für die Schwiegereltern Positive Affirmationen für Hoffnung Positive Affirmationen für mehr Charisma Schöne Sprüche die man jemand in einer schwierigen Situation sagen kann Schöne Sprüche die man den Geschwistern sagen kann Schöne Sprüche über Verstand und Weisheit Schöne Sprüche über die Freude anderen zu helfen Beste Sprüche über Freundschaft für ein Freund oder eine Freundin Zitate und Sprüche für den Arbeitsplatz

Zuletzt betrachtet: