Immer größer, immer besser, immer mehr? – Mach es Dir doch nicht so schwer! Glücklich ist nur, wer genießt das Leben, wie es eben ist!
Nichts kann so viel Freude machen wie ein treuer Hundeblick, nichts, so wie ein Kinderlachen, erfüllt den Tag mit großem Glück – für den, der diese Dinge kann genießen, wird Fortunas Füllhorn täglich sich ergießen!
Du musst das Wunderbare sehen – und nicht daran vorübergehen: Ein Schmetterling, ein Regenbogen, sie bringen ein Leuchten in Dein Leben – und ein buntes Blatt, im Wind geflogen, kann Deinem Tag mehr Farbe geben.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Zwischen Traum und Wirklichkeit ist der Unterschied oft groß – und Du versäumst die schönste Zeit, lassen Deine Träume Dich nicht los!
Ihr nennt mich Träumer - abgehoben? Fein, denn seh‘ ich die Welt von oben, gefällt sie endlich mir so recht – ich träume – aber gar nicht schlecht!
Es hilft nichts zu träumen und dabei zu ruh’n - willst Du nichts versäumen, dann musst Du was tun!
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Es erfüllt Dir jeden Tag mit Glück etwas Humor und Fantasie, denn ein Lachen gibt dem Augenblick eine selige Magie!
Gestern war ein schöner Tag, morgen, da ist Besserung in Sicht, nur das Heute ich nicht mag, diesen Tag, den mag ich nicht! – Liebe das Heute, es zählt allein, denn morgen wird heute gestern sein!
